top of page
Beitrag: Blog2_Post
Suche

Dieseldrachen geht an Dragon Pulp Games

Nach intensiven Beratungen haben Ulisses Spiele und Marc Söker gemeinsam beschlossen, die Leitung des Steampunk-Rollenspiels Dieseldrachen an Dragon Pulp Games zu übergeben.

Ein Steampunk Zahnrad

In Dieseldrachen erwartet dich ein einzigartiges Steampunk-Rollenspielerlebnis. Hier treffen Orks in motorisierten Wagen auf Elfen in Kampfflugzeugen, Zwerge dirigieren Zeppeline und Trolle bedienen Maschinengewehre – eine ungewöhnliche Verschmelzung von Fantasie und Technik, inspiriert von den Abenteuerromanen der 1930er Jahre. Stell dir vor, Archäologen mit Peitschen erkunden uralte Gräber, enthüllen Geheimnisse und stürzen sich dann in luftige Kämpfe mit Nazis, ausgerüstet mit Raketenrucksäcken. Dieseldrachen lädt dich ein, verlorene Tempel zu erforschen, fliegende Festungen zu erobern und vielleicht sogar ein wagemutiger Luftpirat zu werden.

Allerdings gibt es eine Herausforderung, die alles verändert: Drachen herrschen über den Himmel und machen Jagd auf jedes Flugzeug, das ihnen begegnet.


Das Grundregelwerk bietet eine umfassende Einführung in das System, Regelbeispiele, Charakterbeschreibungen und Hintergrundinformationen. Mit reichhaltigen Illustrationen wird die Welt von Dieseldrachen lebendig. Dieses Regelwerk versorgt dich mit allem, was du benötigst, um deine eigenen Abenteuer in dieser faszinierenden Welt zu gestalten. Die Regeln sind so gestaltet, dass deine Kreativität direkten Einfluss auf den Spielverlauf hat. Deine Entscheidungen und Herangehensweisen beeinflussen das Ergebnis der Würfe. Je einfallsreicher, desto spannender! Jeder Kampf ist einzigartig, denn du kannst deine Umgebung nutzen, auf Teamwork setzen und beeindruckende Aktionen durchführen, um deine Erfolgschancen zu erhöhen.

Im Juni verkündeten Ulisses Spiele und Marc Söker eine wegweisende Entwicklung in der Dieseldrachen-Saga. Nachdem sie bereits im Jahr 2021 die Neuauflage des Spiels ankündigten, haben sie nun gemeinsam entschieden, dass Dragon Pulp Games die Zukunft des Rollenspiels gestalten wird.


Marc Söker äußerte sich dazu:

"Meine Zeit bei Ulisses Spiele hat mir wertvolle Einblicke in die Verlagsarbeit gegeben und mein Wissen erweitert. Mit dieser Erfahrung bin ich zuversichtlich, dass ich Dieseldrachen zu neuen Höhen führen und ein noch fesselnderes Spielerlebnis schaffen kann."

Ulisses Spiele begrüßt diesen Schritt nicht nur, sondern bietet auch weiterhin Unterstützung an. Sie sind bereit, Marc Söker als unabhängigen Spieleentwickler zu begleiten und sehen die Rückgabe des Spiels an Dragon Pulp Games als aufregenden Wendepunkt für Dieseldrachen. Die Gründung von Dragon Pulp Games erweitert zudem die deutsche Rollenspiel-Landschaft um einen neuen Verlag.

Ein Steampunk Drache von Dragon Pulp Games


Beide Parteien sind zuversichtlich, dass diese neue Phase des Projekts für die Dieseldrachen-Fans viele positive Entwicklungen mit sich bringt. Die offizielle Ankündigung dieser Zusammenarbeit wird auf der Ratcon 2023 in Limburg erfolgen, wo Marc Söker den aktuellen Entwicklungsstand präsentiert und einen Ausblick auf die Zukunft von Dieseldrachen gibt.

44 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating