top of page
Beitrag: Blog2_Post
adventure-2528477_1920__1_.jpg.webp

Abenteuerblog

Suche

WAELAND - Krieger des Nordens

Aktualisiert: 6. Juni 2023

Endlich ist es soweit: Die lang ersehnte Neuauflage von "Waeland - Die Krieger des Nordens" für die 5. Edition von MIDGARD ist da! Dieser Quellenband entführt die Spielenden in die faszinierende Region Waeland, die im Norden Midgards auf dem Kontinent Sirao liegt. Schon in der Vergangenheit gab es zwei Quellenbücher über diese Region, wobei das letzte Buch für die 3. Edition veröffentlicht wurde und seit Langem vergriffen ist. Nun haben Spielende endlich die Möglichkeit, mit der aktualisierten Neuauflage in die spannenden Abenteuer und Geheimnisse dieser Region einzutauchen.

Bisher mussten sich Spieler, die keines der Quellenbücher besaßen, mit Informationen aus "MIDGARD - Die Welt" begnügen. Doch jetzt können sie ihr Wissen über Waeland vertiefen und sogar Spielfiguren erschaffen, die aus dieser Region stammen. Das Quellenbuch bietet eine umfangreiche Beschreibung der nordischen Kultur Midgards, darunter Informationen über Land und Leute, Sitten, Religion, wichtige Persönlichkeiten sowie landestypische Tiere und Fabelwesen.

Cover MIDGARD "Waeland die Krieger des Nordens"

Die Krieger des Nordens, die Waelinger, haben viele Facetten. Sie sind mutige Händler, die den Rest Midgards mit den Reichtümern des Nordlandes versorgen, darunter Bernstein, Pelze, Fisch, Walbein und seltene Kräuter. Als gefürchtete Seewölfe terrorisieren sie das Meer der Fünf Winde und kein Hafen der zivilisierten Welt ist vor ihren Raubzügen sicher. Zusammen mit den Zwergen bilden sie im


hohen Norden ein Bollwerk gegen die eisigen Mächte und das magische Land der Frostriesen, um ganz Midgard vor einem ewigen Winter zu schützen.


Doch nicht nur die wagemutigen Waelinger und die zähen Zwerge von Dvarheim bereichern das Nordland. Schicksalswebende Götter, riesige Eisbären, böswillige Hexen, hungrige Kobolde, Kraken und Lindwürmer, Wiedergänger und Wechselbälger, Wolfsrudel und ganze Heerscharen von Trollen sorgen dafür, dass in Waeland keine Langeweile aufkommt.

Mit der Neuauflage von "Waeland - Die Krieger des Nordens" können Spielende nun in die vielfältige und gefährliche Welt dieser Region eintauchen. Sie können ihre eigenen Abenteuer planen, die Herausforderungen meistern und die Geheimnisse von Waeland enthüllen. Seien Sie bereit, sich in dieser nordischen Saga zu verlieren und die Faszination des Nordlands zu entdecken!


Das Quellenbuch "Waeland - Die Krieger des Nordens" ist eine Neuauflage für

Cover MIDGARD "Waeland die Krieger des Nordens"

die 5. Edition von MIDGARD und wurde von den Autoren Jürgen E. Franke, Stephanie Lammers, Olaf Möhle und Sven Scheurer verfasst. Es wurde vom Verlag für F&SF-Spiele veröffentlicht und ist als Hardcover erhältlich. Das Buch umfasst 114 Seiten und ist in deutscher Sprache verfasst. Es erschien im Juni 2023 und kann zum Preis von 28,95 Euro erworben werden.


Leseprobe und Inhaltsverzeichnis sind auf Branwens Basar verfügbar

Der Verlag für F&SF-Spiele bietet zudem für Interessierte einen Einblick in das Inhaltsverzeichnis (Link) und zugleich eine Leseprobe (Link) als PDF an. Gerade für diejenigen interessant, die sich noch unschlüssig sind, ob sich eine Anschaffung von „Waeland – Die Krieger des Nordens“ lohnt.


Weitere Informationen zum Waeland:




39 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

Mehr Abenteuer für dich