top of page
Beitrag: Blog2_Post
adventure-2528477_1920__1_.jpg.webp

Abenteuerblog

Suche

Deadlands: Der Weird West erwartet dich, Fremder!

Aktualisiert: 31. Mai 2023


Willkommen im gefährlichen und düsteren Westen, wo sich Horror, Magie und übernatürliche Wesen mit dem rauen und unerbittlichen Leben der Pioniere vermischen. Deadlands ist ein staubtrockenes Pulpiges Western Rollenspiel, das die Spieler in eine alternative Geschichte des amerikanischen Westens entführt. Gespielt wird es mit dem beliebten Savage Worlds System das einzigartige Spielerlebnisse bietet.

Logo des Rollenspiels Deadlands

Deadlands spielt in einer Welt, in der der amerikanische Bürgerkrieg nicht zu einem Ende gekommen ist da neuartige Technologie die Schlachtfelder betreten haben. Vom Panzer, über Strahlenwaffen bis hin zu Fluggeräten wird jetzt eine Wunderwaffe nach der anderen entwickelt. Das ist möglich durch ein neues Material, den Geisterstein. Aber auch die Manitous der Ureinwohner betreten jetzt mehr und mehr die reale Welt. Aber für die meisten Abenteurer haben die Geschehnisse auf den Schlachtfeldern wenig Einfluss auf ihren täglichen Kampf ums überleben.



Geister wandern zwischen den Lebenden umher, untote Schergen streifen durch die Prärie und finstere Kreaturen lauern in den Schatten. Die Spieler verkörpern mutige Helden, die sich diesen Schrecken entgeg

Deadlands Abenteuer "Es war einmal in Missoiuri" Thumpnail

enstellen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellen wollen.

Genau das haben wir in unserer Spielrunde getan, die wir für YouTube Aufgezeichnet haben und die am 08.08.23 Veröffentlicht wird: Let's Play: Es war einmal in Missouri



Das Savage Worlds System ist das perfekte Regelwerk für Deadlands, da es schnelle, actiongeladene Spielmechaniken bietet. Es ist bekannt für seine einfache Handhabung und Flexibilität, sodass sich sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler schnell in die Welt von Deadlands einfinden können. Das Regelwerk ermöglicht es den Spielern, ihre Charaktere individuell anzupassen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, während sie gegen die Schrecken des Wilden Westens kämpfen. Ich habe hier einen Einblick in Savage Worlds für dich auf YouTube:

Savage Worlds Regeln, Thumpnail







Deadlands bietet zudem eine Vielzahl von Quellenbüchern und Abenteuern, die es den Spielleitern ermöglichen, eine Fülle von Geschichten und Kampagnen im Weird West zu erzählen. Ob die Spieler nun gegen eine Zombieplage in einer abgelegenen Bergstadt kämpfen, ein klassisches Wild West Abenteuer erleben wollen oder in einem Zug durch die Hölle reisen, die Möglichkeiten sind endlos.

Insgesamt ist Deadlands mit dem Savage Worlds System ein beeindruckendes Rollenspiel, das die Spieler in eine düstere und gefährliche Welt entführt. Mit seinen packenden Geschichten, dem unverwechselbaren Setting und den flexiblen Spielmechaniken bietet es ein Spielerlebnis, das sowohl Rollenspielveteranen als auch Neueinsteiger begeistern wird. Tauche ein in den Weird West von Deadlands und finde heraus, ob du der Bedrohung gewachsen bist.


Um Stilecht im Wilden Westen zu spielen habe ich für dich in der Battlemap Sektion eine tolle neue Kartenserie hinterlegt. Die Abenteuerpakete "Western Town Concordia 4k", die auch im Deadlands Let's Play "Es war einmal in Missouri" zum Einsatz gekommen ist, bietet dir die voll ausgearbeitete und liebevoll ausgestaltete Westernstadt Concordia und alle Umliegenden Locations wie die Missouri Church, die O'Sullivan Farm, den Totengräber und mehr.
















43 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.