top of page
Beitrag: Blog2_Post
adventure-2528477_1920__1_.jpg.webp

Abenteuerblog

Suche

1W20 Magische Bücher

Aktualisiert: 6. Okt. 2023

Heute stelle ich euch 20 magische Bücher, Schriften, Abhandlungen und magietheoretische Bände vor die man in seiner Spielwelt entdecken kann. Jedes Buch hat eine mysteriöse Besonderheit die das Buch spannend werden lassen und zum Forschen einladen. Diese Folianten können natürlich vom Spielleiter Ausgewürfelt aber auch gezielt gegeben werden. Das Wissen das man diesen Büchern entnehmen kann überlasse ich allerdings dir.

Auch die Entscheidung ob es sich um ein wirklich nützliches Werk handelt oder nur die wirren Überlegungen eines Theoretikers soll auch offen bleiben. Ich habe jedem Buch einen kleinen Besonderheit hinzugefügt, der bei Beschäftigung mit diesem Werk und dem Einsatz von passenden Fertigkeiten.


Es handelt sich hierbei um Anregungen die den Spielverlauf verändern können, und auch als Abenteueraufhänger für Folgende Abenteuer dienen kann. Ich kann nur raten der Gruppe Gegenstände finden zu lassen die auf den ersten Blick keine Bewandtnis haben, aber dann beim Improvisieren sehr gut eingesetzt werden können. Ich habe eine preisliche Orientierung eingefügt die je nach Nutzen des Buches angepasst werden sollte.


Viele dieser Orte wo du die 1W20 Magische Bücher finden kannst, sind wieder dem Rollenspiel Midgard entnommen. Wenn du etwas über die Welt von Midgard herausfinden möchtest habe ich eine Serie auf YouTube in der Experten und ich über die einzelnen Länder Sprechen und dir einen guten Überblick verschaffen. MIDGARD 5 Die Welt - Die Länder Midgards erklärt von Autoren und Experten



1W20 Magische Bücher und Folianten


1. "Die Pyrokinetik und ihre Anwendungen"

Autor: Erzmagus Eadric Morgenshade aus Alba

Forschungsgebiet: Pyrokinetik (Studium der Feuermagie)

Beschreibung des Buchs: Dieses Buch ist ein dicht gebundenes, dickes Werk mit einem ledergebundenen Einband, der mit Flammenmotiven verziert ist. Die Seiten sind aus altem Pergament gefertigt und mit roter Tinte beschriftet, die in der Lage ist, im Dunkeln wie eine Kerze zu rot leuchten.

Preis: 250 Goldstücke



2. "Botanische Studien zur Lebenskraft"

Autor: Weiser Taran Silberthorn aus Clanngadarn

Forschungsgebiet: Pflanzenmagie und Druidenkunde

Beschreibung des Folianten: Der Foliant ist aus dickem, grünem Leder gefertigt und mit eingravierten Blattmustern verziert. Die Seiten bestehen aus einem besonderen Papier, das wie Baumrinde aussieht, und die Tinte ist eine organische, grüne Tinte, die aus Pflanzenextrakten hergestellt wurde. Ein Tee aus den Blättern des Buches Stärkt die Lebenskraft.

Preis: 220 Goldstücke


3. "Alchemie und ewiges Leben"

Autor: Erzmagus Byzantios Falkenos aus Chryseia

Forschungsgebiet: Alchemie und Lebenselixiere

Beschreibung der Rolle: Diese Rolle ist aus dickem Pergament gefertigt und mit einem goldenen Versiegelungswachs verschlossen. Die Seiten sind mit komplexen alchemistischen Symbolen in tiefschwarzer Tinte geschrieben.

Preis: 280 Goldstücke


4. "Chronomantische Theorien und Experimente"

Autor: Weiser Naveed Rahmani aus Aran

Forschungsgebiet: Zeitmagie und Chronomantik

Beschreibung der Runenrolle: Diese Rolle ist aus feinem, elfenbeinfarbenem Pergament hergestellt und mit silbernen Runen beschriftet. Die Tinte, die für die Runen verwendet wurde, besteht aus aus magischem Silberstaub.

Preis: 260 Goldstücke


5. "Die dunklen Geheimnisse der Schattenmagie"

Autor: Erzmagus Ciaran O'Shadow aus Erainn

Forschungsgebiet: Schattenmagie und Finstere Künste

Beschreibung des Buchs: Malachais Buch ist mit schwarzem Samt überzogen und mit silbernen Schattenmustern verziert. Die Seiten sind dunkel und mysteriös und mit silberner Tinte beschriftet. Das Buch neigt dazu sich ungeliebten Blicken zu entziehen.

Preis: 240 Goldstücke


6. "Meteorologie und Windmagie"

Autor: Weiser Li Tian Sternensang aus KanThaiPan

Forschungsgebiet: Windmagie und Wetterkontrolle

Beschreibung des Folianten: Der Foliant ist mit einem himmelblauen Seidenbezug verziert und mit Wolkenmustern versehen. Die Seiten sind aus leichtem, luftigem Reispapier gefertigt und mit türkiser Tinte beschriftet. Die Weisheiten, wenn man sie denn Lesen kann, wirken sehr positiv auf das innere Gleichgewicht.

Preis: 300 Goldstücke


7. "Die Kristallalchemie und ihre Anwendungen"

Autor: Erzmagus Kasim Guatero aus den Küstenstaaten

Forschungsgebiet: Kristallalchemie und Edelsteintransmutation

Beschreibung der Rolle: Diese Rolle ist mit glitzernden Kristallen verziert und besteht aus transparentem Pergament. Die Tinte ist silbrig und schimmert im Licht. Die Edelsteine dieses Buches sind sehr Wertvoll. Wenn man herausfindet wie, kann man sie zum Nachwachsen bringen.

Preis: 320 Goldstücke ohne Edelsteine


8. "Elementarverschmelzung und die Kunst der Elemente"

Autor: Weiser Rajan Kahladi aus Rawindra

Forschungsgebiet: Elementarmagie und Verschmelzung von Elementen

Beschreibung der Runenrolle: Die Rolle ist aus uraltem, erdfarbenem Pergament gefertigt und mit runenartigen Symbolen in verschiedenen Elementarfarben beschriftet. Die Tinte ist eine Mischung aus verschiedenen Elementarflüssigkeiten und kann so heiß, kalt, aus Stein oder jedem anderen Element bestehen.

Preis: 270 Goldstücke


9. "Optische Täuschungen und Illusionen"

Autor: Erzmagus Valentin Schorsky aus Moravod

Forschungsgebiet: Illusionsmagie und optische Täuschungen

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist mit einem magischen Einband gestaltet und enthält Seiten mit beweglichen Bildern und Illusionen. Die Tinte verändert sich je nach Betrachtungswinkel. Ein geübter Geschichtenerzähler kann mit diesem Buch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da er die Bilder in dem Buch beeinflussen kann.

Preis: 250 Goldstücke


10. "Heilende Quellen und ihre magische Heilkraft"

Autor: Weiser Eirik Laternsa aus Valian

Forschungsgebiet: Heilzauber und Naturmagie

Beschreibung des Folianten: Der Foliant ist mit einem sanften grünen Lederumschlag umhüllt und mit Aquarellzeichnungen von heilenden Quellen verziert. Die Seiten sind aus Pflanzenfasern hergestellt, und die Tinte ist eine spezielle, heilende Tinte, die alchemistisch extrahiert werden kann.

Preis: 280 Goldstücke


11. "Tagebuch der Suche nach dem Elixier des ewigen Lebens"

Autor: Erzmagus Isolde Idorsdottir aus Waeland

Forschungsgebiet: Archäologie und Alchemie

Beschreibung der Schriften: Diese Sammlung aus Schriften, Karten und Zeichnungen ist mit einem silbernen Seidenband umhüllt und enthält Seiten aus Pergament. Die Tinte ist eine glänzende, silberne Flüssigkeit. Können diese losen Informationsfetzen den tatsächlichen weg zu dem Elixier der Unsterblichkeit weisen?

Preis: 290 Goldstücke


12. "Astronomie und Sternenbeschwörung"

Autor: Weiser Igor Zor aus Moravod

Forschungsgebiet: Sternenmagie und Astrologie

Beschreibung der Runenrolle: Die Rolle ist in dunklem Blau gehalten und mit silbernen Sternen verziert. Die Seiten sind aus blau gefärbten dünnen Leder gefertigt. Als Tinte wurde ein helles gelb gewählt.

Preis: 310 Goldstücke


13. "Archäologie der verlorenen Magie"

Autor: Weiser Selenu Kuschan aus Valian

Forschungsgebiet: Historische Magie und magische Artefakte

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist mit antikem Leder eingebunden und enthält Abbildungen von alten magischen Relikten. Die Tinte ist in dunkelbrauner Schrift verfasst. Ein Nachschlagewerk für magische Artefakte. Ist dein magischer Gegenstand hier Aufgeführt?

Preis: 260 Goldstücke


14. "Die Geisterwelt und ihre Geheimnisse"

Autor: Erzmagus Leila Javadi aus Aran

Forschungsgebiet: Geisterbeschwörung und jenseitige Welten

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist mit einem schimmernden, durchsichtigen Einband gestaltet und enthält geisterhafte Illustrationen. Die Tinte ist in einem blassen, geisterhaften Blau geschrieben. Es scheint beim Lesen leise zu Wispern.

Preis: 230 Goldstücke


15. "Flüssiges Feuer: Alchemie der verheerenden Flammen"

Autor: Erzmagus Youssef Al-Mansoori aus Eschar

Forschungsgebiet: Alchemie und Kontrolle des Feuers

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist in einem feuerroten Lederumschlag gebunden und enthält Abbildungen von Flammen und Explosionen. Sowie wissenswertes über Feuer mit den Themengebieten: Magisches Feuer, Brenntemperaturen, Schutz vor den Flammen und Drachenfeuer. Die Tinte ist leuchtend rot.

Preis: 240 Goldstücke


16. "Die Kunst der Seelenbindung"

Autor: Weiser Nikos Papadopoulos aus Chryseia

Forschungsgebiet: Seelenmagie und Seelenbindung

Beschreibung der Runenrolle: Die Rolle ist aus schwarzem Samt gefertigt und mit silbernen Seelensymbolen verziert. Die Seiten bestehen aus dünnem, durchscheinendem Pergament, und die Tinte ist in einem sanften, goldenen Glanz geschrieben. Welche Seelen wohl an diesem Band gebunden sind?

Preis: 290 Goldstücke


17. "Drachen: Mythologie, Biologie und Beschwörung"

Autor: Erzmagus Amir Faridpour aus Aran

Forschungsgebiet: Drachenstudien und Drachenbeschwörung

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist mit Drachenhaut überzogen und enthält detaillierte Zeichnungen von Drachenarten. Die Tinte ist in tiefem Gold geschrieben.

Preis: 270 Goldstücke


18. "Die lebenden Haine: Eine ökologische Studie"

Autor: Weiser Freya Wilkinsdottir aus Waeland

Forschungsgebiet: Naturmagie und lebende Wälder

Beschreibung des Folianten: Der Foliant ist mit einem grünen, holzartigen Einband umhüllt und enthält Illustrationen von lebenden Bäumen. Die Seiten sind aus recyceltem Pflanzenmaterial gefertigt, und die Tinte ist eine natürliche, grüne Tinte.

Preis: 270 Goldstücke


19. "Die Anrufungen Alamans"

Autor: Abdul Al-Azhar aus Eschar

Forschungsgebiet: Okkultismus

Beschreibung des Buchs: Das Buch ist finsterer Band der schon einem Brand entgangen ist. Es ist auf schwarzen Reptilienhaut geschrieben und die kruden Schriftzeichen sind hastig gesetzt und an manchen stellen Verwischt. Welche finsteren Kreaturen Alamans sind wohl hier beschrieben?

Preis: 240 Goldstücke, in okkulten Zirkeln wesentlich mehr.


20. "Die sechste Dimension"

Autor: Magister Major Terric "Feuermal" MacRathgar aus Alba

Forschungsgebiet: Ebenentehorie

Beschreibung des Folianten: Das Buch ist in schwarzem Samt gebunden und mit goldenen Toren verziert. Die Seiten bestehen aus dünnem, durchscheinendem Pergament, und die Tinte ist in einem sanften, goldenen Glanz geschrieben. Das Buch ist das Standartwerk der "Theorie der sechsten Dimension" und soll in der Phönixgilde zu Haelgarde geschrieben worden sein.

Preis: 310 Goldstücke


 

Die 1W10 Tabellen als Dankeschön für alle Patreons!


Ich möchte keinen Content machen den ich dann zur Steigerung des Umsatzes nur Zahlenden Mitgliedern veröffentliche, auch wenn das ein Motor für Unterstützung ist! Ich hoffe, du bist fair und unterstützt den Kanal trotzdem mit einer Mitgliedschaft! Dann kannst du dir die Begegnungen als bearbeitete PDF Herunterladen.





 

In diesem DDD Magazin findest du den Artikel "Phantastische Folianten", eine Zusammenstellung von Büchern in Midgard.




133 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen

Beoordeeld met 0 uit 5 sterren.
Nog geen beoordelingen

Voeg een beoordeling toe

Mehr Abenteuer für dich