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Das Spiel

Das Rollenspiel Seelenfänger, das das FATE CORE System nutzt, um spannende Geschichten zu erzählen. Das Setting ist eine düsteren, archaischen Welt, die von einem Fluch heimgesucht wird, der das einst geeinte Reich zu einem Kerker gemacht hat. Ein magischer Nebel umgibt das Land, und dunkle Sagengestalten machen Jagd auf die Menschen. In diesem Setting schlüpfen die Spieler in die Rolle von Seelenfängern und ihren Begleitern, die in einer Welt voller Rätsel und Geheimnisse Abenteuer erleben.

Der Täuscher, Verräter und Fluchbringer, verbirgt sich noch immer in den Schatten. Er ist ein Seelenfänger, der die Seelen der Toten beherrscht, was selbst die rigide kontrollierten Magierorden und die Priester der Sieben mal Sieben machtlos erscheinen lässt. Glücklicherweise ist er nicht der einzige, der mit den Toten spricht. Obwohl sich die Fraktionen der Seelenfänger oft uneins sind, könnten sie bald zum einzigen Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit werden.

 

Das Setting-Basisband Täuscherland präsentiert auf 298 vollfarbig illustrierten Seiten die Spielwelt. Es gibt auch einen Fate-Settingband, der umfangreiche Informationen zum Setting und eine Handvoll Regelergänzungen enthält, um mit den Fate Core Regeln spielen zu können. Das Starter-Szenario "Frühnebel" bietet einen Einblick und Auftakt für Abenteuer im Täuscherland. Weitere Erweiterungs-Settingbände, Abenteuerbände und eine begleitende Android-App sind ebenfalls erhältlich oder in Arbeit.

Seelenfänger

Das Interview

Interview mit Jörg Köster zu Seelenfänger
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