Heute gibt es für dich die Zufallstabelle 1W10 Orks die deinen Helden als Anführer oder Gefangene das Leben schwer machen sollen. Jeder dieser fiesen Typen hat ein Spezialgebiet und mehr oder weniger Ansehen in der Ork Gesellschaft. Du kannst dir auch einen Trupp aus 4-6 Orks als Jagdtrupp zusammenstellen die immer wieder ein Ärgernis für die Gruppe darstellen.
Wenn due die Truppe mit Spielwerten versiehst lass sie mir gerne zukommen, dann kann ich die Werte hier als Service veröffentlichen.
Falls dir meine Ideen gefallen, würde ich mich über eine Bewertung oder einen Kommentar freuen.
Die Zufallstabelle 1W10 Orks
1. Grik der Geist
Größe: 1,5 Meter
Aussehen: Hager, mit wieselflinken Bewegungen und ein rötliches Auge. Das fehlende Auge wurde durch eine grob geschnitzte Holzprothese ersetzt.
Ausrüstung: Ein altes, zerfetztes Lederwams, Dolche aus rostigem Eisen, verkrustete Armbänder.
Besonderheit: Meister der Hinterhalte
Hintergrund: Grik ist ein verstoßener Einzelgänger, der sich auf Hinterhalte aus den Dickichten und Wäldern spezialisiert hat. Egal ob Ork, Mensch oder Zwerg, alle die ein Ziel sind werden von ihm Fachkundig attackiert. Er lebt zurückgezogen und versteckt. Die Gesellschaft anderer Orks scheut er weitestgehend, da seine Schwäche oft Ziel des Spots ist. Seine Hinterhalte haben vielen Reisenden das Leben gekostet, was ihm seinen furchterregenden Ruf eingebracht hat.
2. Skazz der Späher
Größe: 1,4 Meter
Aussehen: Dünn, mit rabenschwarzem Haar und scharfen, gelben Zähnen. Ein verstümmelter linker Arm, der in einem rostigen Haken endet.
Ausrüstung: Leichte, schmutzige Stoffkleidung, die aus Stoffstreifen bestehen in die leichten Äste oder anderes Tarnmaterial eingearbeitet werden kann, eine rostige Armbrust mit vergifteten Bolzen.
Besonderheit: Unheimlich leise Bewegungen.
Hintergrund: Skazz ist der Späher eines Plünderertrupps. Seine Fähigkeiten im Schleichen und seine scharfen Sinne machen ihn unentbehrlich für Überraschungsangriffe und das Aufspüren von Beute.
3. Grub der Gerissene
Größe: 1,6 Meter
Aussehen: Zäh und drahtig, mit Narben übersät. Eine tiefe, klaffende Narbe quer über sein Gesicht, die sein linkes Auge blind gemacht hat.
Ausrüstung: Ein abgenutzter Lederhelm, ein rostiges Kurzschwert, zwei Bärenfallen, Handschellen und viele Riemen und Stricke.
Besonderheit: Experte im Fallenstellen.
Hintergrund: Grub dient als Fallensteller und Taktiker in einer Plündererbande. Seine einfachen, aber hinterlistigen Strategien haben oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht.
4. Der Blutige Rik
Größe: 1,5 Meter
Aussehen: Schlank, mit verfilztem, braunem Haar und blutunterlaufenen Augen. Fehlender rechter Fuß, ersetzt durch eine primitive Holzprothese.
Ausrüstung: Ein zerfetzter Umhang, Dolche, Beile und Klauenwaffen, ein verrosteter Kurzbogen und gezackte Pfeile.
Besonderheit: Brutale Überraschungsangriffe, teilweise aus Normalen Situationen heraus, um seine überlegenen Gegner zu überwinden.
Hintergrund: Rik ist trotz seiner schmächtigen Statur Hauptmann eines Schlachttrupps. Er hat die Angewohnheit mit spitzer Zunge seine Ziele durchzusetzen und ist für seine Brutalen unerwarteten Angriffe auch gegen stärkere Gegner bekannt die er sehr blutig zurichtet.
5. Nark die Schnecke
Größe: 1,4 Meter
Aussehen: Klein und mager, mit kahler Kopfhaut und geschärften Nägeln. Ein abgetrennter Finger an der rechten Hand, schlecht verbunden und ständig entzündet.
Ausrüstung: Ein löchriges Kettenhemd, rostiger Dolch und Wurfmesser.
Besonderheit: Hinterhältige Angriffe und schnelle Flucht.
Hintergrund: Nark ist Dieb und ein opportunistischer Angreifer, stets auf der Suche nach einfachen Zielen. Er unterwirft sich Stärkeren sofort bis zur völligen Selbstaufgabe. Doch irgendwann in der Nacht wird er kommen.
6. Brakk der Zerschmetterer
Größe: 2,2 Meter
Aussehen: Muskelbepackt und groß, mit verwitterter, extrem narbiger Haut und kalten, grauen Augen. Ein fehlender Unterkiefer, ersetzt durch eine grob geschnitzte Knochenprothese.
Ausrüstung: Eine rostige Plattenrüstung, ein massiver, zerbeulter Kriegshammer.
Besonderheit: Zermalmt seine Feinde mit roher Gewalt, ohne Rücksicht auf seine Unversehrtheit.
Hintergrund: Brakk ist der Hauptmann einer brutalen Söldnertruppe. Seine gewaltige Stärke und sein unerschütterlicher Wille machen ihn zu einem gefürchteten Anführer. Seine Mannschaft wird von ihren Feinden aber auch von Brakk selbst dezimiert, da er mit brutaler Gewalt auch gegen die eigenen Leute führt.
7. Trog der Grubenkämpfer
Größe: 1,9 Meter
Aussehen: Stabil und bullig, mit langen, verfilzten Haaren und tiefen Narben. Ein fehlendes Ohr, das durch ein Stück Leder ersetzt wurde, um die Wunde zu verdecken.
Ausrüstung: Eine verrostete Brustplatte, eine riesige Streitaxt, blutverschmierter Mantel.
Besonderheit: Verstümmelt seine Opfer in brutalen Nahkämpfen.
Hintergrund: Trog ist ein gefürchteter Grubenkämpfer, der keinen seiner Gegner am Leben lässt. Seine brutalen Angriffe und unbändige Wut haben viele Gegner in die Flucht geschlagen oder ins Grab gebracht.
8. Grol der Knochensammler
Größe: 2,1 Meter
Aussehen: Breitschultrig und furchteinflößend, mit dunkler Haut und knochenverzierten Rüstungen. Eine tiefe, klaffende Wunde an der Brust, die nie richtig verheilt ist und ständig eitert.
Ausrüstung: Eine schwere, rostige Kettenrüstung, eine zweihändige Schwertklinge mit Knochengriff.
Besonderheit: Sammelt die Knochen seiner gefallenen Feinde.
Hintergrund: Grol ist ein düsterer Schamane und Stammesführer, der die Knochen seiner Feinde sammelt, um sie für finstere Rituale zu verwenden. Seine Gefolgschaft besteht aus gläubigen Anhängern, die seine Macht fürchten und respektieren.Ein Untergebener hält immer einen Schädel mit Wein für ihn bereit.
9. Hark der Zermalmer
Größe: 2,4 Meter
Aussehen: Massig und muskulös, mit brutalen Gesichtszügen und einem buschigen Bart. Ein verstümmeltes Bein, das durch eine schwere Metallprothese ersetzt wurde.
Ausrüstung: Eine verrostete Plattenrüstung, ein riesiger Vorschlaghammer.
Besonderheit: Zerschmettert alles, was sich ihm in den Weg stellt.
Hintergrund: Hark ist der Leibwächter eines mächtigen Kriegsherrn. Seine Aufgabe ist es, den Herren mit seinem Leben zu beschützen und jeden zu zerschmettern, der ihm zu nahekommt. Sein eigener Wille ist dagegen sehr verkümmert.
10. Krug der Berseker
Größe: 2,5 Meter
Aussehen: Riesig, mit kräftigen Armen und einer zähen, lederartigen Haut. Eine tiefe, klaffende Narbe, die quer über seinen Rücken verläuft und ihn bei jedem Schritt schmerzt.
Ausrüstung: Ein schwerer, verrosteter Panzer, eine gewaltige Keule mit Stacheln.
Besonderheit: Kämpft in einem wütenden, unberechenbaren Berserkerrausch.
Hintergrund: Krug ist ein wilder Kämpfer, der oft als Ein-Mann-Vorhut auf Raubzüge geht. In seinem Berserkerwahn kennt er keine Freunde oder Feinde, nur das unstillbare Verlangen zu zerstören. Nach Gerüchten soll er darauf trainiert sein, Sprengpulver an die Wälle von Festungen zu tragen.
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